7. Passat Variant GT Syncro (2004 - 2005)

 

Dieser Passat hat hier streng genommen eigentlich nichts verloren, denn ich bin niemals damit gefahren. Eines schönen Abends im November 2004 rief Alex aus Aalen an und meinte er hätte gerade einen wenig gerupften Schlachtsyncro auf dem Hänger stehen und wollte den eigentlich auf den Schrott fahren. Er könnte ihn aber auch bei mir abstellen, wenn ich wollte. Klar wollte ich, hatte ich doch erst im Sommer meinen eigenen Syncro gekauft und ich wusste wie selten und teuer Ersatzteile für dieses Modell sind. Also her damit - meine Eltern waren gerade beim Einkaufen, die Gelegenheit war also gut.

Im Lauf der kommenden Monate habe ich den Syncro dann ziemlich komplet zerlegt und im Februar 2005 kam der Rest auf den Lastwagen der Firma Buchner. Dieser hatte Probleme, bei Eis und Schnee unsere  Einfahrt  hochzukommen, also habe ich ihn kurzerhand an meinen Syncro gehängt und hochgezogen. Witzige Sache. Beim Abladen wäre dann beinahe noch ein kleines Malheur passiert ... der Abstand zwischen herunterfallender Karosse und Führerhaus war schon sehr knapp ...