Ganz altes Blech und eigentlich richtige Raritäten...

... haben wir am letzten Wochenende im April 2009 geschlachtet.

 

 

Der Termin stand schon länger fest und eigentlich wollten wir diesen toten Syncro schlachten, der schon seit Anfang des Jahres auf dem Grundstück von Alex's Hallenvermieter steht aber es kam alles anders als geplant.

Auf der Retro Classic in Stuttgart bekamen wir einige Passats der ersten Baureihe angeboten und die füllten langsam aber sicher den Hof vor Stefans Haus.  Mein KV stand da ja auch noch in der Garage, was kein Dauerzustand werden sollte und so haben wir uns entschlossen, zunächst einmal Platz zu schaffen und die etwas dringenderen Autos vorher zu schlachten. 

 

 

 

Jetzt aber erst einmal wieder zu des Pudels Kern. Geschlachtet werden sollten ein 1978er GLS Fließheck Zwischenmodell, bei dem der Vorderbau ziemlich marode war und dessen Motor für ein anderes Projekt benötigt wurde, sowie ein 1974er Passat Fließheck als Grundmodell, der auch schon etwas vom Rost befallen und ohne Zylinderkopf war.

Als ich am Freitag kam, war doch schon Einiges geschehen, die Aalener hatten da schon gut vorgearbeitet. Nachdem ich am Samstag ja damit beginnen wollte, meinen Fünfzylinder KV auseinanderzunehmen habe ich mir noch ein paar Teile abgeschraubt und dann haben wir erst einmal Feierabend gemacht.

 

 

 

 

 

 

Am Samstag ging es dann (nach einer kurzen und feuchtan Nacht) relativ früh los. Ich hatte zwar gut mit meinem KV zu tun aber es war erstaunlich, was da aus den frühen Passats noch alles raugeschlachtet wurde. Am Ende war nicht mehr viel übrig. Eigentlich war gar nichts mehr übrig.