12. Tag der Reise (8.9.2003) - Aufenthalt in Damaskus

 

Diese Tagesbeschreibung wird kurz ! Versprochen ! Dieser Tag begann mit einem nicht so ausgiebigen Frühstück und einem kurzen Gang zum Merje Platz. Dort habe ich noch eine Cola getrunken und dann meinem rebellierenden Magen nachgegeben. Es hatte mich erwischt. Touristenkrankheit ! Ich hatte zwar auf die goldenen Regeln (keine Eiswürfel, kein ungeschältes Obst usw.) aufgepasst, aber irgendwie hatte mich es dann doch erwischt. Mir war übel, ich hatte Durchfall und bis zum Abend auch fast 40° Fieber. Dies sollte unser letzter Tag in Damaskus sein und ich hatte etwas Angst, dass wir die geplante Fahrt nach Palmyra in die Wüste, eines der Highlights unserer Reise nicht durchführen konnten. Ich schlief mich erst mal aus und dann wollten wir am nächsten Tag weitersehen.

 

Impressionen vom Damaszener Suq

 

 

 

Nächster Tag