14.Tag der Reise (10.9.2003) von Damaskus nach Aleppo

 

Heute ging es mir schon wieder bedeutend besser. Wenn wir schon nicht durch die Wüste fahren konnten, so wollte ich der Marie zumindest ein wenig Wüstenfeeling geben und deshalb sind wir von der Autobahn abgefahren um noch einen Abstecher nach  Maalula, das am Rand der Wüstensteppe liegt, zu machen. Maalula ist ein christliches Dorf in dem noch aramäisch, also die Sprache Christi gesprochen wird. Dort haben wir das Kloster der Heiligen Thekla besucht und die Atmosphäre der Stadt etwas auf uns wirken lassen.

Da wir nicht viel Zeit hatten, ging es aber auch bald weiter in Richtung Aleppo. Eigentlich wollten wir am Abend noch einmal schön essen gehen, doch heute hatte es Marie erwischt. Wir gingen dennoch ins Restaurant Mashrabi, wo ich zum letzten mal (Gott sei Dank !) Lamm gegessen habe und Marie begnügte sich mit einem schwarzen Tee. wir sind dann früh ins Bett, denn es lag ja eine anstrengende Reise vor uns.

 

 

 

 

Nächster Tag